Schlafstörungen bei Depressionen und Silvestergrüße
Wir schreiben den 31.12.2024, der letzte Tag des Jahres, in dem Moment wo ich das hier zu schreiben beginne, haben wir es halb neun Morgens also 08:30. In 30 Minuten währe der Wecker gegangen, den ich wenige Minuten zuvor ausgestellt habe.
Die letzten Tage, habe ich zehn bis zu zwölf Stunden geschlafen und war nach kurzer Zeit wieder so müde, dass ich einfach wieder hätte schlafen können.
In der letzten Nacht habe ich, wenn überhaupt zweieinhalb Stunden geschlafen, jedenfalls habe ich zwischen zwei Uhr und dreiviertel fünf (viertel vor fünf beziehungsweise 04:45 Uhr) nicht auf die Uhr gesehen, war auch gelegentlich weg gedämmert, da bin ich mir relativ sicher.
Nach meinem Blick auf die Uhr um dreiviertel fünf war meine Nacht vorbei. Seitdem liege ich bei meinem besten Freund auf dem Sofa, bin Hundemüde, wälze mich hin und her und bekomme doch kein Auge zu.
Das meine Lieben, ist wie Schlafstörungen auch aussehen können.
Den einen Tag schläft man noch viel zu viel und kommt einfach nicht aus dem Bett und den anderen Tag kann man dann auf einmal gar nicht mehr schlafen, obwohl man Müde ist und auch wirklich schlafen möchte.
Koffein ist in meinem Fall kein Problem was das angeht, nicht weil ich keines zu mir nehme, sondern schlicht und ergreifend weil ich an normalen Tagen ohne Probleme trotz zwei bis drei Dosen entspannt ins Bett gehen und durchschlafen kann, weil das sowieso meine gewohnte Menge Koffein pro Tag ist.
Ich liege also seit Stunden wach, habe durch Threads gescrollt, bisschen was Kommentiert, selbst etwas gepostet, mein Hörspiel abgestellt, war nochmal auf Toilette, hab mir eine meiner Lieblingsserien angestellt in der Hoffnung, dass ich bei dieser einschlafen kann, doch keine Chance.
Zwei Folgen a eine Stunde länge bin ich immer noch wach und nun sitze ich hier und warte quasi darauf, dass die anderen wach werden, es Frühstück gibt und wir uns auf den Weg Richtung MoviePark machen.
Ich bin noch immer Hundemüde aber schlafen kann ich vergessen…
Ich hoffe ihr habt mehr Schlaf bekommen als ich.
Wenn alles klappt wie ich hoffe, kommen hier die nächsten Tage noch ein paar weitere Einträge, darunter ein Recap zu meinem Jahr 2024, mein Bericht zum Stahlmann Konzert in Hude und auch ein kleiner Beitrag zum heute anstehenden Besuch im MoviePark.
Aber an dieser Stelle und für jetzt wünsche ich euch allen erstmal einen schönen und ruhigen letzten Tag im Jahr 2024, einen guten Rutsch ins neue Jahr und ich hoffe, dass wir alle heile in 2025 ankommen.
Bis nächstes Jahr,
euer Kayn